11 C
Munich

Wie war es, für das russische Staatsfernsehen zu arbeiten?

[ad_1]

Im Jahr 2013 lud Frau Martin Tyrel Ventura, den Sohn von Jesse Ventura, dem ehemaligen professionellen Wrestler und Gouverneur der Reformpartei von Minnesota, als Gast in ihre Show ein. Er hatte eine YouTube-Talkshow, in der er sich oft gegen den Krieg aussprach und gegenüber den Mainstream-Medien skeptisch war. Nach seinem Gastauftritt sagte er, Herr Solodovnikov habe gesagt, dass ihm gefalle, was er höre. Er sagte auch zu Mr. Ventura, der mager ist und einen glatt rasierten Kopf hat, dass er im Fernsehen gut aussehe, sagte Mr. Ventura.

Mr. Ventura wurde bald angeworben, um seine Online-Show „Watching the Hawks“ zu präsentieren, die mit Mr. Stone auf RT America moderiert wurde.

Etwa zur gleichen Zeit bekam Herr Solodovnikov eine große Pause. Im Mai 2013 unterzeichnete RT America einen Vertrag mit Larry Kings Ora TV, um Shows von Mr. King und möglicherweise anderen Persönlichkeiten, darunter William Shatner und Dennis Miller, zu verbreiten. Einige der Programme würden vom Washingtoner Büro von RT America aus erstellt. Plötzlich hatte das Netzwerk einige bekannte Namen auf seiner Liste. Der Vorstandsvorsitzende von Ora Media, John Dickey, lehnte es ab, den Wert des Vertrags offenzulegen.

Bald sah sich RT America einem großen öffentlichen Test gegenüber. Im Februar 2014 marschierte Russland schnell in das ukrainische Territorium Krim ein und annektierte es, eskalierte dann seine Aggression und unterstützte Separatisten, die ukrainische Streitkräfte in der Donbass-Region angriffen.

RT America hat die Ereignisse im Allgemeinen anders dargestellt als die US-Medien. Eine ehemalige Moderatorin, Liz Wahl, sagte, ihr Nachrichtendirektor habe ihr gesagt, sie solle das Wort „Invasion“ nicht verwenden und russische Soldaten als „Friedenstruppen“ bezeichnen.

Das Netzwerk löschte eine Frage, die sie Ron Paul, dem ehemaligen Vertreter von Texas und Präsidentschaftskandidaten, darüber stellte, wie die Vereinigten Staaten auf Russland reagieren sollten. Sie habe einen Rückzieher gemacht, sagte sie, als sie sah, wie ein Korrespondent die ukrainischen Streitkräfte als „Neonazi-Elemente“ bezeichnete. Am 5. März 2014 trat Frau Wahl aus Protest zurück.

„Bei RT geht es nicht um die Wahrheit“, sagte sie später in einem Interview mit CNN. „Es geht darum, eine Putinistische Agenda zu fördern, und ich kann Ihnen aus erster Hand sagen, dass es darum geht, Amerika zu verprügeln.“

[ad_2]

Source

Latest article