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Wie man enge Hüften für schmerzfreie Kniebeugen repariert


Erfahre, wie du verspannte Hüften reparierst, damit du schmerzfrei trainieren kannst.

Beschwerden in den Hüften sind normalerweise das Ergebnis von Einschränkungen in Ihrem Bewegungsbereich, die entweder durch Rotation oder Flexion oder durch mangelnde Kraft verursacht werden.

Jeff Cavaliere von Athletean-X, Erklären wie man enge Hüften für bessere Kniebeugen repariert.

Wie man enge Hüften repariert

1 – Bewertung

Bringen Sie Ihre Hüfte durch drei verschiedene Bewegungsbereiche, um Folgendes zu beurteilen:

  • wie viel flex du hast
  • Wie viel Innenrotation Sie haben
  • Wie viel Außenrotation hast du?

Stellen Sie fest, wo Sie Einschränkungen haben. Wenn Sie während der Untersuchung Schmerzen verspüren, wenden Sie sich unbedingt an einen qualifizierten Arzt, da Sie möglicherweise Probleme haben, die nicht durch ein YouTube-Video gelöst werden können.

2 – Interne und externe Rotationsbeschränkungen

Um in die Hüftbeugung zu gelangen, ist eine Außenrotation erforderlich, genau wie bei Kniebeugen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Hüften zusammenzudrücken, versuchen Sie, Ihre Kniebeugen mit einem breiteren Stand aufzubauen und Ihre Beine ein wenig zu verdrehen.

3 – Einschränkungen der Hüftkapsel

Die Hüftkapsel besteht aus den umgebenden Bändern und Strukturen, die das Hüftgelenk zusammenhalten. Sie können ein Band, eine Box und Ihr Gewicht verwenden, um die Einschränkungen in der Hüftkapsel zu lösen.

Frau macht Hüftöffnungsübungen am StrandQuelle: Patrick Malleret auf Unsplash

4 – Muskeln um die Hüfte

Wenn das Dehnen Ihrer Hüftkapsel immer noch nicht alle Schmerzen lindert, können Ihre Beschwerden durch Muskelaktivierung behoben werden.

„Die Hüfte hat viele Muskeln, die sie durchziehen oder ihre Bewegung beeinflussen. Es kommt jedoch nicht nur auf die Flexibilität dieser Muskeln an. Sie möchten auch ihre Stärke und Stabilität beurteilen“, sagt Cavaliere.

Verspannungen in den Hüften sind oft das Ergebnis der Kompensation von Instabilitäten an anderer Stelle, oft im unteren Rückenbereich, erklärt er.

5 – Hüftrotatorstärke

“Sie werden wahrscheinlich schockiert sein, wie schwach Ihre Hüften sind. Mit den richtigen Kräftigungsübungen können Sie Ihre Schwächen schnell angehen und Ihre Hüften bei jeder Kniebeuge wieder in Form bringen”, sagt Cavaliere.

Wenn Sie andere Dehnungen durchführen möchten, sehen Sie sich diese an befriedigende Hüftöffnungsübungen für straffe Hüften.



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