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Wann sollte ein Todesfall in einem COVID-19-Pflegeheim gezählt werden?

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Katastrophenhelfer trugen Schutzausrüstung, als sie im März 2020 während des ersten großen Ausbruchs von COVID-19 in einem US-amerikanischen Pflegeheim das Life Care Center in Kirkland, Washington, betraten.
Katastrophenhelfer trugen Schutzausrüstung, als sie im März 2020 während des ersten großen Ausbruchs von COVID-19 in einem US-amerikanischen Pflegeheim das Life Care Center in Kirkland, Washington, betraten.
TED S. WARREN, AP

Der erste große COVID-19-Ausbruch des Landes in einem Pflegeheim außerhalb von Seattle hat die Behörden gewarnt, die Auswirkungen der Pandemie auf medizinisch gefährdete Menschen genau zu überwachen. Aber eine scheinbar einfache Frage – wie viele Pflegeheimbewohner sind erkrankt und gestorben – hat sich oft in ein politisches Minenfeld verwandelt.

Zu Beginn der Pandemie gab es keine richtige Antwort. Erst Monate später erstellte die Bundesregierung in allen Bundesstaaten einen Standardansatz für die Meldung von Fällen und Todesfällen an das National Healthcare Safety Network, das von den Centers for Disease Control and Prevention betrieben wird.

Für ihn einzigartige Analyse Besitz von Pflegeheimen u COVID-19-Leistung, USA TODAY stützte sich auf diese Daten. Die darin enthaltenen Informationen wurden von den Einrichtungen aktualisiert und wöchentlich von den Centers for Medicare and Medicaid Services, der Aufsichtsbehörde der Bundesregierung für Pflegeheime, öffentlich weitergegeben, die Einrichtungen dazu aufforderte, ihre Informationen genau zu melden.

Das Projekt:: STERBEN SIE FÜR PFLEGE

Zu suchen nach: Leistung von Altersheimen während der Todeswelle 2020-2021

Untersuchung: Diese Kette von Pflegeheimen zeichnete sich landesweit durch hohe Sterblichkeitsraten aus, als die Pandemie ihren Höhepunkt erreichte

Die CDC hat Wellen von technischen Fragen von Pflegeheimen zu Urteilsanrufen und bestimmten Szenarien dazu erhalten, was enthalten sein sollte, und hat online mit Tipps und häufig gestellten Fragen geantwortet. Trilogy Health Services, präsentiert von USA TODAY, sagt, dass die Ratschläge der staatlichen und bundesstaatlichen Aufsichtsbehörden verwirrend waren und sie daher ihre COVID-19-Todesfälle überbewertet haben – Zahlen, von denen sie jetzt sagen, dass sie versuchen werden, sie gemäß den aktuellen Richtlinien zu überarbeiten.

Pflegeheime sind bundesstaatlich reguliert, da sie Bundesmittel erhalten und im Online-System der CDC melden müssen. Untere Versorgungsstufen, wie Einrichtungen des betreuten Wohnens, müssen oft nur den Bundesländern Bericht erstatten. Die Melderegeln für COVID-19 waren neu und wurden erst im Mai 2020 vereinheitlicht.

Dieses Foto vom 27. März 2020 zeigt ein Schild, das Besucher im Village Pointe Commons, einer Altenpflegeeinrichtung in Grafton, Wisconsin, verbietet.
Den Bewohnern des St. Joseph's Senior Home wird am Mittwoch, dem 25. März 2020, in Woodbridge, NJ, in Busse geholfen. Mehr als 90 Bewohner des Altersheims von Woodbridge werden in eine Einrichtung in Whippany verlegt, nachdem 24 positiv auf COVID-19 getestet wurden an eine Sprecherin von CareOne, das die Einrichtung in Whippany betreibt.  Die Einrichtung verlegte ihre Bewohner in andere Einrichtungen, um Neuankömmlinge unterzubringen.
OBEN: Protokolle forderten Pflegeheime auf, Besucher während der Pandemie für einen bestimmten Zeitraum einzuschränken und schließlich zu verbieten. Hier zeigt ein Foto vom 27. März 2020 ein Besucherverbotsschild im Village Pointe Commons, einer Altenpflegeeinrichtung in Grafton, Wisconsin. UNTEN: Da die Pflegeheime mit COVID-19-Patienten überfüllt waren, versuchten einige, die Bewohner in andere Einrichtungen zu verlegen. Hier wird den Bewohnern des Seniorenheims St. Josephs in Woodbridge, New Jersey, am 25. März 2020 in einen Bus geholfen.
OBEN: Protokolle forderten Pflegeheime auf, Besucher während der Pandemie für einen bestimmten Zeitraum einzuschränken und schließlich zu verbieten. Hier zeigt ein Foto vom 27. März 2020 ein Besucherverbotsschild im Village Pointe Commons, einer Altenpflegeeinrichtung in Grafton, Wisconsin. UNTEN: Da die Pflegeheime mit COVID-19-Patienten überfüllt waren, versuchten einige, die Bewohner in andere Einrichtungen zu verlegen. Hier wird den Bewohnern des Seniorenheims St. Josephs in Woodbridge, New Jersey, am 25. März 2020 in einen Bus geholfen.
LINKS: Protokolle forderten Pflegeheime auf, Besucher während der Pandemie für einen bestimmten Zeitraum einzuschränken und schließlich zu verbieten. Hier zeigt ein Foto vom 27. März 2020 ein Besucherverbotsschild im Village Pointe Commons, einer Altenpflegeeinrichtung in Grafton, Wisconsin. RECHTS: Da die Pflegeheime mit COVID-19-Patienten überfüllt waren, versuchten einige, die Bewohner in andere Einrichtungen zu verlegen. Hier wird den Bewohnern des Seniorenheims St. Josephs in Woodbridge, New Jersey, am 25. März 2020 in einen Bus geholfen.
GRETCHEN EHLKE, AP; SETH WENIG, AP

Das NHSN hat COVID-19-bedingte Todesfälle definiert als: „Bewohner, die an den Folgen von SARS-CoV-2 sterben, und schließt Todesfälle von Bewohnern in der Einrichtung UND an anderen Orten wie einem Pflegeheim ein. Akutversorgung, in der ein Bewohner mit COVID-19 wurde zur Behandlung verlegt.” Die Definition geht weiter, um zu erklären, dass Todesfälle gezählt werden sollten, wenn der Bewohner einen positiven COVID-19-Virustest hat, Anzeichen oder Symptome von COVID-19 aufweist, auf Übertragung basierende Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat oder an Komplikationen im Zusammenhang mit früheren COVID-19-Verläufen gestorben ist. 19 Infektionen.

Einige Schlüsselszenarien basierend auf CDC- und CMS-Richtlinien.

Wenn ein kranker Bewohner jahrelang in einem Pflegeheim gelebt hat, sich eine COVID-19-Infektion zugezogen hat und mit dem Krankenwagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht wird und einige Tage später stirbt, sollte dieser Tod als Pflegeheim-Tod gezählt werden Daten.

Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen, die entlassen wurden und nicht mehr in die Einrichtung zurückkehren sollten, sollten von den NHSN-Daten des Pflegeheims ausgeschlossen werden. Dies wäre der Fall, wenn eine Familie einen kranken Patienten von einem Pflegeheim in ein Privatheim verlegt, wo er später sterben würde.

Die CDC-Richtlinien legen den Maßstab für eine COVID-19-Infektion bei 90 Tagen fest. Wenn ein Bewohner eine COVID-19-Infektion hatte, wochenlang weiterhin Symptome zeigte und dann an den Komplikationen von COVID-19 starb, konnte er in den NHSN-Daten gezählt werden. Wenn sie jedoch am 91. Tag ohne Symptome starben, konnten sie ausgeschlossen werden. Eine Sterbeurkunde kann immer noch COVID-19 als primäre oder mitwirkende Todesursache aufführen.

Im Allgemeinen wird das NHSN eher als „Überwachungs“- als als „klinisches“ Instrument betrachtet. Dies bedeutet, dass Entscheidungsträger es als Momentaufnahme verwenden, um aktuelle Trends zu verstehen. Patientenakten und Sterbeurkunden haben das letzte Wort über Todesursachen. Wenn eine Einrichtung jedoch keinen Grund zu der Annahme hat, dass ein Bewohner an COVID-19 gestorben ist, kann sie ihn von ihrer Zählung ausschließen. Wenn sie jedoch später ein Autopsieergebnis erhalten, das auf einen positiven COVID-19-Virustest hinweist, sollten die Daten geändert werden, um ihn aufzunehmen.

Pflegeheime müssen dem NHSN Bericht erstatten. Einige Betreiber bieten aber auch Betreutes Wohnen auf dem gleichen Campus oder im gleichen Gebäude an. Sobald ein Bewohner qualifizierte Pflege erhält, sollte er, selbst wenn er nie das Zimmer wechselt, als Bewohner eines Pflegeheims betrachtet und, wenn er an COVID-19 stirbt, dem NHSN gemeldet werden. Diese Transfers auf dem Campus sind üblich, wenn eine Person medizinische Hilfe benötigt und nicht nur Hilfe im täglichen Leben.

Die Zahl der COVID-19-Todesfälle in staatlichen Pflegeheimen sieht möglicherweise nicht wie das NHSN-System der CDC aus. Dies ist auf einige Faktoren zurückzuführen, darunter unterschiedliche Definitionen, Berichtsanforderungen und Qualitätsprüfungen, die von CDC und CMS durchgeführt werden, bevor die Daten veröffentlicht werden. Einige Bundesstaaten, darunter Kalifornien und Michigan, haben die gleichen Definitionen wie die CDC übernommen und den Einrichtungen die Möglichkeit gegeben, ihre Daten an die CDC zu übermitteln, anstatt sie zweimal zu übermitteln. Aber wenn eine Einrichtung versehentlich zweimal eingereicht hat, sagt die CDC, dass sie über Systeme verfügt, um sicherzustellen, dass die direkte Meldung Vorrang vor den von einem Staat eingereichten Informationen hat.

Das Zählen von COVID-19-Todesfällen in Pflegeheimen ist leider genauso politisch belastend geworden wie die Beratung zu Masken und Impfungen, sagte Priya Chidambaram, Senior Policy Analyst bei der Kaiser Family Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die sich auf Gesundheitsfragen konzentriert. Während eines Großteils der Pandemie verfolgte und veröffentlichte die Stiftung Daten auf nationaler und staatlicher Ebene, einschließlich Todesfällen von betreuten Bewohnern, die dem NHSN nicht gemeldet wurden.

Die Pandemie habe auch alle seit langem bestehenden Probleme in Pflegeheimen verschärft, wie z. B. Bedenken hinsichtlich der Infektionskontrolle, Personalknappheit und Finanzierung, sagte Chidambaram.

„Der Grund, warum diese schockierende Sterblichkeitsrate frustrierend und verheerend ist, liegt darin, dass dies keine neuen Probleme sind und mehr hätte getan werden können, um sie zu verhindern“, sagte sie. „Wir sollten uns um jede Bevölkerung kümmern, die dieses Ausmaß an Tod und Leid gesehen hat.“

Nick Penzenstadler ist Reporter im Ermittlungsteam von USA TODAY. Sie erreichen ihn unter npenz@usatoday.com oder @npenzenstadler oder auf Signal unter (720) 507-5273.

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