[ad_1]
MEMPHIS, Tenn. (AP) – British Open-Champion Cameron Smith und seine Jagd nach der Nummer 1 der Welt wurden etwas härter, noch bevor er am Sonntag in der FedEx St. Jude Championship abreiste.
Die PGA Tour bestrafte Smith mit zwei Schlägen, nachdem er erfahren hatte, dass sein Ball immer noch die rote Gefahrenlinie berührte, als er am Samstag in der dritten Runde eine Par-3-Strafe am vierten Loch erhielt.
Smith unterschrieb für eine 67 und lag zwei Schüsse zurück. Ein Sieg am Sonntag bringt ihn auf den Rang der Nummer 1 der Welt. Mit dem Elfmeter wurde sein Score auf 69 korrigiert und er startete mit vier Schlägen Rückstand in die Schlussrunde.
Die Strafe stößt bei Smith auf erhöhtes Interesse aufgrund von Berichten – die er lieber nicht diskutiert – dass er der letzte Spieler sein wird, der nach den FedEx Cup-Qualifikationsspielen zu LIV Golf kommt, das von Saudi-Arabien finanziert wird.
Es frustrierte auch diejenigen, die an den täglichen Fantasy-Ligen teilnahmen. Smith, dreimaliger Sieger in diesem Jahr und Nummer 2 der Welt, ging als Favorit in die Endrunde des TPC Southwind.
Gary Young, der Chefschiedsrichter der PGA Tour, sagte, Smith sei informiert worden, als die Beamten sich die Wiederholung genauer ansahen. Die Regeln erlauben, dass das, was ein Spieler sieht, Vorrang vor einer vergrößerten Fernsehansicht hat. Smith sagte Young, dass der Ball definitiv die Linie getroffen habe.
Die Vermutung ist, dass Smith nicht wusste, dass bei einem Drop von einer Penalty Area der gesamte Golfball im Spiel sein musste und keinen Teil der Linie berühren musste.
Obwohl Smith sagte, sein Ball habe einen Teil der Linie getroffen, war die schlechte Pause so, wie es lief. Die PGA Tour hat einen Regelbeauftragten, der die Sendung beobachtet, aber er entschied, dass es nicht ausreichte, um Fragen zu stellen.
„Nur die Ungeschicklichkeit der Kamerawinkel zu kennen und dass er dort bei Nr. 4 in einen sehr engen Bereich fiel, die Geometrie der gesamten Situation – er hat im Grunde einen Burst, in dem er den Ball fallen lässt – wir fühlten uns in diesem Moment sehr wohl . er kannte die Regel “, sagte Young. war es nicht wert, weiterzumachen.
Young sagte, ein anderer Offizieller, der für das Turnier arbeitete, sah sich am Samstagabend eine Sendung an und sie beschlossen, einen weiteren Blick darauf zu werfen.
„Der Ausschuss hat beschlossen, die Angelegenheit ein wenig weiter zu prüfen“, sagte er.
Dann fanden sie Smith, als er ankam, um sich für die letzte Runde aufzuwärmen, befragten ihn nach dem Sturz und hatten keine andere Wahl, als ihn zu bestrafen.
„Ich dachte, es wäre nur eine Situation, in der ich Cam die Frage stelle und er sagen würde, dass er sich damit wohlfühlt, dass sein Ball außerhalb des Strafraums ist“, sagte Young. „Als ich ihn gefragt habe, hat er leider gesagt: ‚Nein, der Ball hat definitiv die Linie berührt. An diesem Punkt gibt es also kein Zurück mehr.
___
Mehr AP Golf: https://apnews.com/hub/golf und https://twitter.com/AP_Sports
[ad_2]
Source