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Samstag, Februar 4, 2023

Gesichtsübungen für Männer: Funktionieren sie und wie man sie macht

Wenn Ihr Darm zusammenbricht, beginnen Sie mit einem Bauchmuskeltraining. Wenn Ihre Brustmuskeln abgehackt aussehen, machen Sie ein Training für die obere Brust. Also, was ist mit deinem Gesicht? Ihre Kinnlinie? Deine dicken Wangen? Ja, dafür gibt es ein Training – und es könnte sogar einen Unterschied machen. Gesichtstraining ist einer der neuesten Fitnesstrends, von dem Enthusiasten hoffen, dass sie dazu führen, dass die Menschen Falten, Augen zusammenkneifen und die Stirn runzeln, um ein strafferes Gesicht zu bekommen. Wenn sie überhaupt funktionieren.

Warum der Zweifel? Weil die Forschung zum Thema begrenzt ist und die Studien, die es gibt, ein düsteres Bild zeichnen: ein Bericht in der Fachzeitschrift

Because research on the subject is limited and the studies that do exist paint a bleak picture: a report in the journal JAMA Dermatologie, oft zitiert von der wachsenden Zahl von Gesichts-Fitnessstudios (ja, ein Fitnessstudio, in das Männer gehen, um ihre Backenübungen zu machen), fand heraus, dass 30 Minuten täglicher Gesichtsübungen, die 20 Wochen lang durchgeführt wurden, das Gesichtsaussehen der Teilnehmer moderat verbesserten. Und Südkoreanische Forscher fanden heraus, dass Menschen, die acht Wochen lang zweimal täglich 30 Sekunden lang Übungen mit dem Gesichtsäquivalent eines Thighmasters durchführten, eine messbare Verbesserung ihrer Gesichtsmuskelstruktur zeigten. Aber auch andere Forschungen, wie eine Analyse von neun Studien in der Überprüfung der kosmetischen Chirurgiefanden wenig Beweise, um die Ausübung von Übungen zur Gesichtsverjüngung zu unterstützen.

Doch der Trend ändert sich weiter – die Beweise sind verdammt – mit drei von zehn Personen, die sagen, dass sie bereits Gesichtsübungen machen oder daran interessiert sind, auszuprobieren, so a

The evidence is damning   with three in 10 people saying they are already doing facial exercises or are interested in trying them, according to a Nationale Umfrage. Gesichts-Fitnessstudios werden im ganzen Land eröffnet, wie die treffend benannten FaceGym, mit vier Standorten allein in New York City. Männer machen einen immer größeren Prozentsatz der Klientel aus. Es überrascht nicht Cynthia Rowland, Gründer von Facial Magic, einem Trainingsprogramm für Ihr Gesicht. „Die meisten Männer bevorzugen eine schnell wirkende Übungsroutine gegenüber teuren, invasiven Behandlungen“, sagt sie. Darüber hinaus “ziehen Männer es vor, ihr gottgegebenes, natürlich aussehendes Gesicht zu tragen” gegenüber kosmetischen Eingriffen, was sie zu idealen Kunden für Gesichtsgymnastik macht.

Gesichtsübungen basieren auf der Idee, dass Ihre Haut aufgrund einer Abnahme des Kollagens mit zunehmendem Alter an Elastizität verliert, wodurch Ihr Gesicht an Definition verliert. Indem Sie die Muskeln in Ihrem Gesicht stärken, die Ihnen helfen, Ihren Mund zu öffnen und zu schließen oder Ihre Augenbrauen zu heben, können Sie einige der erschlafften Bereiche straffen.

Aber nicht alle Gesichtsübungen sind gleich, sagt Rowland. „Wiederkehrende Bewegungen wie das Anheben der Augenbrauen und das Falten der Stirn führen zur Entwicklung tiefer, horizontaler Falten. Stirnrunzeln und Stirnrunzeln schaden auch Ihrem Gesichtsgewebe, wenn sich auf Ihrer Stirn zwischen den Augenbrauen vertikale Linien bilden. Dasselbe gilt für geschürzte Lippen. Stellen Sie sich ein Gesichtstraining stattdessen als „Widerstandstraining mit Kontraktionsübungen“ vor, sagt Rowland. “Keine Verrenkungen, keine Grimassen, keine Drehungen oder Falten.”

Neugierig zu versuchen? Die wichtigsten Bereiche, auf die sich Männer konzentrieren sollten, sind die oberen Augen, Linien von der Nase bis zum Mund, Kieferlinie und Fett unter dem Hals, sagt Rowland. (“Diese Bereiche schreien nach ‘Alterung’, wenn sie nicht kontrolliert werden”, fügt sie hinzu.) Führen Sie diese Bewegungen in den nächsten zwei Monaten täglich durch, um Ihr Spielgesicht zu bekommen. Oh, und vergessen Sie nicht Ihre Feuchtigkeitscreme. für das Gesicht mit Lichtschutzfaktor. Im Gegensatz zu Gesichtsübungen gibt es eindeutige Beweise dafür, dass die regelmäßige Anwendung Ihr Aussehen strafft.

The key areas men should focus on are the upper eyes, lines from the nose to the mouth, jawline, and fat under the neck, Rowland says. (“These areas cry out for ‘aging’ if left unchecked,” she adds.) Perform these moves daily for the next two months to get your game face. Oh, and don’t forget your moisturizer. for the face with sun protection factor. Unlike facial exercises, there is clear evidence that regular use tightens your appearance.

Oberseite der Augen

Wie? ‘Oder’ Was: Platziere die drei Mittelfinger jeder Hand direkt unter deinen Augenbrauen. Legen Sie die Handflächen flach auf Ihr Gesicht. Drücken Sie mit den Fingerkuppen direkt unter den Augenbrauen die Augenbrauen nach oben und leicht nach außen. Halten Sie Ihre Augenbrauen mit geöffneten Augen in dieser Position.

Place the three middle fingers of each hand just below your eyebrows. Place your palms flat on your face. Using the pads of your fingers just below the eyebrows, press the eyebrows up and slightly outwards. Keep your eyebrows in this position with your eyes open.

Verwenden Sie die Gesichtsmuskeln, um Ihre Augenbrauen zu senken, während Sie weiterhin mit Ihren Fingerspitzen nach unten drücken; Halten Sie die Kontraktion für 5 Sekunden. Entspannen Sie sich und wiederholen Sie. Halten Sie diesmal die Kontraktion für 10 Sekunden. Schließen Sie in der siebten Sekunde die Augen und halten Sie die Augenbrauen hoch. Wiederholen Sie dies für insgesamt 35 Sekunden. Achten Sie darauf, tief durch die Nase einzuatmen und durch die Nase auszuatmen.

Kieferpartie

Wie? ‘Oder’ Was: Sitzen oder stehen Sie mit geraden Schultern. Heben Sie Ihr Kinn an, um eine straffe Linie zwischen Ihrem Kinn und Ihrem Schlüsselbein zu bilden, ohne Ihren Hals zu überstrecken. Drehe deinen Kopf nach rechts und schaue über deine rechte Schulter zur Decke hinter dir, dann drücke deinen Kiefer nach vorne. Halten Sie diese Position fünf Sekunden lang, lassen Sie sie los und kehren Sie dann langsam in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie die Bewegung dreimal für insgesamt 35 Sekunden Kontraktion; Seiten wechseln und wiederholen.

Sit or stand with your shoulders straight. Lift your chin to form a tight line between your chin and collarbone without hyperextending your neck. Turn your head to the right and look over your right shoulder at the ceiling behind you, then push your jaw forward. Hold this position for five seconds, release, and then slowly return to the starting position. Repeat the movement three times for a total of 35 seconds of contraction; Switch sides and repeat.

Unter den Augen

Wie? ‘Oder’ Was:

Sitzen oder stehen Sie mit Kopfhöhe. Richten Sie Ihre Augen nach oben. Beginnen Sie, Ihre Augen von unten nach oben zu schließen, um eine unverhohlene Bewegung zu machen. 5 Sekunden halten. Wiederholen Sie dies dreimal für jeweils 10 Sekunden. Beachten Sie, dass sich diese Bewegung von einem Schielen unterscheiden muss. Nicht schielen!

Kinnwölbung

Wie? ‘Oder’ Was:

Lege deine drei Mittelfinger direkt hinter dein Kinn. Drücken Sie nach oben. Drücken Sie Ihre Zunge gegen den Gaumen und spüren Sie, wie sich die Muskeln, die Ihre Finger drücken, zusammenziehen. Halten Sie drei Zählzeiten und entspannen Sie sich. 10 Mal wiederholen.

Kinn und Hals

Wie? ‘Oder’ Was:

: Halte deinen Kopf in einer neutralen Position. Nehmen Sie Ihre rechte oder linke Hand, ballen Sie Ihre Faust und drücken Sie auf Ihr Kinn. Widerstehen Sie mit Ihrem Kinn und Nacken. Halten Sie den Druck mit der Faust, öffnen Sie den Mund und drücken Sie mit dem Kinn nach unten. 5 Sekunden halten. Entspannen. 10 Mal wiederholen. Legen Sie für mehr Stabilität Ihren Ellbogen auf einen Tisch.

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